Affirmationen

Neueste Forschungen haben bestätigt, dass der Mensch durch seine Gedanken und die seelischen Zustände, in denen er sich tagtäglich aufhält, selbst Einfluss ausüben kann (im positiven und leider auch im negativen Bereich) auf seine Zellschwingung. In den USA gibt es inzwischen CDs auf dem Markt, die einzig darauf abzielen, den Menschen in eine möglichst positiven Schwingungszustand zu versetzen, damit seine Zellen heilende Energien tanken, der Alterungsprozess verlangsamt wird und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
In diesem Zusammenhang möchte ich die Menschen inspirieren, sich selbst ein glücklicheres Leben zu gestalten und möglichst häufig in positiven Schwingungszuständen zu verweilen. Reiki und Affirmationen sind hierfür eine wirkungsvolle Methode, die das Leben erleichtern kann. Denn durch eine Reiki - Einweihung bekommt jeder eine Möglichkeit, sich besser zu entspannen, sich zu energetisieren, sich wohl zu tun. Man muss Reiki einfach nur praktizieren und es regelmäßig in seinen Alltag einbauen. Eine Reiki Selbstbehandlung  ausgerichtet auf eine positive Affirmation kann wie Meditation sein: Eine Ruhephase der Stille und inneren Einkehr im hektischen Alltag. Neue Energien tanken, den Geist mit positiven Affirmationen und Gedanken nähren. Reiki wird oft bezeichnet als Fluss der Liebe.

Wer sich selbst wohl und glücklich fühlt, voller Kraft, Vitalität und Freude ist, der strahlt dies wie eine Sonne an seine Mitmenschen aus.  So wird Reiki und der Gebrauch von Affirmationen ein Segen für alle, die Reiki ausüben, auch für die Mitmenschen, die Familienmitglieder, die Freunde, Kollegen und Nachbarn.

Mit dem Fluss der  Liebe ist es wie bei einem Lächeln:

das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu Dir zurück.   

Affirmationen zu verschiedenen Themen

Selbstliebe Affirmationen

Du liebst Dich und glaubst an Dich jeden Tag ein bisschen mehr. Du schätzt Deinen Selbstwert. Dein positives Selbstbild verursacht Erfolg und Glücklichsein. Du bist jetzt im Frieden mit Dir selbst, mit der Welt und jedem Menschen auf der Welt. Du verdienst das Beste. Du lebst und handelst so, dass Du stolz auf  Dich sein kannst. Du liebst Dich so wie Du bist, Du bist es wert geliebt zu werden. Von anderen , aber vor allem von Dir.

neu - neu - neu - neu - neu - neu:

Selbstliebe Ich-Form - Affirmationen

Ich liebe mein Leben! Es ist schön, es ist spannend.

 Mein Leben ist angereichert mit Freude und spaßigen Herausforderungen.

 Mein Leben ist reich an Glücksmomenten und an erstaunlichen Wundern.

Dieses Leben will gelebt, genossen und gefeiert werden.

Dieses Leben ist ein kostbares Geschenk, das ich dankbar annehme.

Täglich wird  mir  mein Leben neu geschenkt.

Ich hülle Probleme und Hindernisse gedanklich in Liebe. So offenbaren sich Lösungen und die Hindernisse werden zu Wegweisern.

Ich fühle mich. Ich fühle meine Liebe.
Ich spüre mich.

Wie ich mich selbst sehe, beeinflusst mein Leben in allen Bereichen.
Meine äußere Erscheinung spiegelt meine Selbstliebe wieder.

Positives Denken Affirmationen

Du siehst positive Gelegenheiten in allen Erfahrungen. Du fühlst Dich wohl. Es geht Dir gut. Du denkst positiv. Immer öfter sind positive aufbauende Gedanken in Dir. Du bist enthusiastisch und freust Dich auf neue Herausforderungen. Du erlebst Freude und löst Dich mehr und mehr von negativem Denken. Du liebst die Welt. Du liebst die Menschen. Du liebst Dein Leben. 

neu - neu - neu - neu - neu - neu 

Ich Form - Positives Denken Affirmationen

Alles, was ich wissen muss, offenbart sich mir zur rechten Zeit.

Wo ich bin, bin  ich glücklich. 

Mein Leben ist herrlich.

Ich liebe die Menschen und die Menschen lieben mich.

Indem ich liebevoll und positiv denke, ziehe ich liebevolle und positive Menschen in mein Leben.

Ich entscheide mich jetzt ganz bewusst in jeder Situation für eine positive Betrachtungsweise.

Ich halte stets Ausschau nach positiven Aspekten.

Ich bin die perfekte Verkörperung von Gesundheit und Lebensfreude.

Ein Leben in Fülle und Freiheit ist mein Geburtsrecht.

Göttliche Weisheit führt mich auf allen Wegen.

Ich denke positiv, das Negative interessiert mich in keiner Weise.

Ich sehe in jeder Situation das Positive, es kommt manchmal nur auf den richtigen Blickwinkel an.

neu - neu - neu - neu - neu - neu

Affirmationen für einen gesunden Körper

Jeden Tag geht es mir in jeder Hinsicht besser und besser (Emile Coué)

Ich fühle mich vollkommen heil und gesund.

Ich erfreue mich blühender Gesundheit.

Ich bin kerngesund, Gott sei Dank!

Ich erzeuge in mir inneren Frieden und mein Körper dankt es mir durch strahlende, vibrierende Gesundheit.

Ich bin dankbar für meinen gesunden Körper.

Ich liebe meinen Körper und mein Körper liebt es gesund zu sein.

Ich achte und schätze meinen wunderbaren Körper.

Jede Zelle meines Körpers freut sich mit mir, wenn ich glücklich bin.

Ich bin gesunder als je zuvor.

Mein Körper ist mein guter Freund, für den ich liebevoll sorge.

Es fällt mir leicht, mich zu entspannen.

Ich achte auf gesunde Ernährung und einen erholsamen Schlaf.

Harmonie in meinem Leben ist mir wichtig und dafür dankt mir mein Körper mit strahlender Gesundheit.

Heilung durch Vergebung und Loslassen - Affirmationen
 
Wenn Du das Gefühl hast, auf irgendeine Weise noch in der Erinnerung an alten verletzenden Situationen zu hängen und immer wieder diese verletzenden Situationen im Geist wiederholen und umdeuten musst, dann wird es Zeit, zu vergeben. Damit Du frei wirst und Deine Aufmerksamkeit auf die Gegenwart, das Hier und Jetzt richten kannst.
Um diese verletzenden Situationen der Vergangenheit ein für alle Mal loszulassen und auszuheilen, empfehle ich als Reiki-Lehrerin, die Methoden des 2. Reiki Grades anzuwenden. Der 2. Reiki Grad bietet Dir die Möglichkeit, vergangene Situationen und Beziehungen auszuheilen und inneren Frieden zu finden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Arbeit mit Affirmationen

Affirmationen, um zu vergeben (nach Louise L.Hay)

"Da die Vergangenheit vorbei ist, besitzt sie jetzt keine Macht mehr. Die Gedanken dieses Augenblicks erschaffen meine Zukunft"

"Ich schenke mir Freiheit von der Vergangenheit und schreite freudig ins Jetzt hinein"

"Ich vergebe allen Menschen aus meiner Vergangenheit, für alles, was sie mir scheinbar angetan haben. Ich lasse sie in Liebe los."

Affirmationen für LichtarbeiterInnen

Du bist ein Kanal für das Licht. Du wandelst im Licht und bist harmonisch und angefüllt mit Licht und Liebe. Das Licht in Dir inspiriert Dich. Deine Aura ist lichtdurchflutet und hell. Du strahlst von innen nach außen. Du bist eins mit dem Licht.

Invokation des Lichtes Affirmationen (nach Tashira Tachi-ren: Der Lichtkörper-Prozeß)

Ich lebe im Licht, ich liebe im Licht, ich lache im Licht.

Ich werde getragen und genährt von Licht. Ich diene voller Freude dem Licht.

Ich bin Licht. Ich bin Licht. Ich Bin. Ich Bin. Ich Bin.






   


Affirmationen zu Glück und Gesundheit

Top