Reikivarianten - Reikisysteme

Wozu mehrere Reikisysteme?


Wer sich im Internet auf die Suche macht nach Einweihungen in diverse Reikisysteme findet eine Fülle von "Reiki" Varianten, die so manche Sammlerleidenschaft zu entfachen scheinen.
Die Frage ist natürlich: Ist traditionelles Reiki nicht allumfassend genug?

Seit nunmehr 10 Jahren bin ich dieser Frage nachgegangen und habe sehr viele Reikisysteme erprobt und das gute originale, in allen Lebenslagen wirkungsvolle traditionelle Reiki konnte kein System ersetzen, aber ergänzen.

Zum Beispiel bei der Heilarbeit. Wenn nichts mehr zu gehen scheint: Imara Reiki - was für eine starke Schwingung!
Oder auch Kundalini Reiki, für Menschen, die mit den unteren Chakren ihre Probleme haben, oder Karuna Ki: für alle mit einer Affinität zur ganz besonders liebevollen Schwingung von Kwan Yin. Oder jemand benötigt dringend die Heilfarbe Türkis in der Aura - also Türkise Flamme wählen! Andere haben besonderen Zugang zu den ägyptischen Energien, Ra Sheeba, Isis Seichim und Golden Triangle sind hierfür zu empfehlen.

 Mit Usui Reiki stehen uns sehr kraftvolle und auch liebevolle Energien zur Verfügung und eigentlich deckt Usui Reiki eine große Palette von energetischen Heilmöglichkeiten ab. Dennoch ich bin sehr dankbar dafür, dass es nun noch viel mehr unterschiedliche Energiesysteme gibt. In jedem Reikisystem liegt eine ganz besondere Schwingung und Handhabung und es gibt sehr viele Menschen, für die zum Beispiel eher ein ägyptisches Reiki passt und für andere ein keltisches oder ein schamanisches. Die enorme Vielfalt der Reikisysteme und ihre Energien und Anwendungsweisen sind so mannigfaltig und individuell wie die Menschheit selbst. Beschäftigt man sich intensiver mit diesen Systemen, dann eröffnen sich zahllose Anregungen im Umgang mit Heilenergien, Meditations- und Visualisierungstechniken, unendlich viele Möglichkeiten der spirituellen Weiterentwicklung bieten sich an über Reikisysteme entdeckt und erlernt zu werden!

Persönliche Einweihung und Kurzschulung im Reikistudio

Im Reikistudio werden ausgewählte Reikisysteme
als Seminar mit persönlicher Einweihung und Kurzschulung zu 75 Euro - 175 Euro angeboten (Preis abhängig vom Skriptumfang und Komplexität des Systems) 

So besteht die Möglichkeit geführter Meditationen, Anleitung, Schulung, Gesprächsaustausch und praktische Übungen zu dem jeweiligen Reikisystem zu erfahren.

Reikivielfalt


 
Top